retraced GmbH
Software: Plattform für effizientes Nachhaltigkeits- und Compliance-Management
Eine Plattform für digitalisierte und eng verknüpfte Lieferketten, effizientes Management von Compliance Daten und vollständige Transparenz bis zum Rohmaterial.
Das Angebot
Mit retraced haben Sie die Möglichkeit, alle Teilnehmenden Ihrer Lieferkette zusammenzubringen. Das automatisierte Zusammentragen von Daten an einem zentralen Ort ermöglicht nicht nur einen effizienten Ressourceneinsatz, sondern bietet auch einen bisher fehlenden Überblick. So können über die Datenauswertung ökologische und soziale Standards kontinuierlich verbessert werden. Das führt zur Einhaltung nationaler & internationaler Regulierungen, reduziert erfolgreich Risiken und ermöglicht einen effizienten Datenaustausch. Zudem können die Informationen optional im digitalen Produktpass an die Konsumierenden kommuniziert werden. Das Kundenbetreuungsteam steht dabei stets an Ihrer Seite und unterstützt Sie bei der Umsetzung Ihrer individuell gesetzten Ziele.
Unternehmen / Organisation
retraced ist eine Plattform für nachhaltiges Lieferkettenmanagement in der Mode- und Textilbranche zur Erfassung, Auswertung und Verwaltung von Compliance-Daten der Lieferkette. Die Plattform vernetzt alle an der Bekleidungsherstellung beteiligten Parteien und sorgt für digitalisierte, standardisierte und effiziente Kommunikationsprozesse. Dadurch können Unternehmen zusammenarbeiten und sich einen klaren Überblick über ihre Lieferketten verschaffen. Die gewonnenen Informationen können intern im Unternehmen und extern mit Behörden, KundInnen oder GeschäftspartnerInnen geteilt werden.
Vorteile für Verpflichtete AkteurInnen
Verpflichtete AkteurInnen erhalten im ersten Jahr einen Rabatt von 25% auf alle in Anspruch genommene Dienstleistungen.
Welche Ziele werden unterstützt?
Ziel 4
Transparenz, um sicherzustellen, dass nachhaltige Einkaufsentscheidungen getroffen werden können.
Welche Massnahmen werden unterstützt?
Massnahme 4.1: Verpflichtete AkteurInnen etablieren eine proaktive Informationspolitik und legen ihre Nachhaltigkeitsstrategie, Lieferkettenpolitik, Massnahmen und Erfolge offen., Massnahme 4.3: Verpflichtete AkteurInnen ermöglichen auf ihren Produkten den Konsument*innen das direkte Zugreifen auf Nachhaltigkeitsinformationen zum Produkt und/oder zur Produktion.
Welche Lebensphasen werden vom Angebot abgedeckt?
Rohstoffproduktion
Spinnen, Nassprozesse & trockene Produktionsprozesse
Konfektion
Transport & Handel
Nutzungsphase
End of Life
Informationen zum Supportangebot
Benutzungskriterien
Öffentlich
Sprache
DE, EN, FR
Preis
Unser modulares Preismodell hängt von verschiedenen Variablen, wie der Anzahl an LieferantInnen, ab. Somit lässt sich keine genaue Preisindikation aufweisen.
Datum des Supports
Ganzjährig
Zielgruppe
Marke, MaterialherstellerIn, ProduktherstellerIn
Unternehmensgrösse
Kleinstunternehmen (≤ 2 Mio. CHF Umsatz/Jahr), Klein Unternehmen (2- 10 Mio. CHF Umsatz/Jahr), Mittlere Unternehmen (10 bis 49 Mio. CHF Umsatz/Jahr), Grossunternehmen (≥ 50 Mio. CHF Umsatz/Jahr)
Rechtlicher Hinweis
Dieses Angebot wird von einem Anbieter bereitgestellt, der nicht mit STS 2030 verbunden ist. Bitte besuchen Sie die Website des Anbieters für weitere Informationen. STS 2030 trägt keine Verantwortung für den Inhalt der verlinkten Seite oder die Dienstleistung.